And the Winner is...
Viele Touristen besuchen oft und gerne die Donaumetropole jedes Jahr. Verständlicherweise möchten sie nach ihrem Besuch ein kleines Andenken auf das Bücherregal zuhause zu stellen. So stellt sich die Frage: Wie muss ein Souvenir des 21. Jahrhunderts aussehen?
Ziel des Wettbewerbes war, das zeitgenössische Gesicht Wiens als kreative Designstadt zu stärken. Studio Formafantasma hat in seiner Einreichung die Symbolik auf Spielkarten neu definiert. Diese portraitieren ein klassisches und nuanciertes Bild der Wiener Kultur und greifen somit eine alte Wiener Kaffeehaustradition wieder auf.
Sechs europäische Designteams wurden von einer hochkarätige Jury aus internationalen Experten aus der Design- und Tourismusbranche bewertet: Alice Rawsthorn (Designkritikerin International Herald Tribune, London), Ewa Esterhazy, (Geschäftsführerin MAK Design Shop, Wien), Galit Gaon (Chefkuratorin Design Museum Holon, Israel), Gregor Eichinger (Designer und Architekt, Wien) und Norbert Kettner (Direktor WienTourismus).