Festival Headquarters on the GSTÄTTN

VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Philipp Podesser
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar

Erstmals in ihrer Geschichte nutzte die VIENNA DESIGN WEEK eine Baulücke als Festivalzentrale und bot – vom aufblasbaren Passionswege-Projekt (Luftschloss trifft Sehnsuchtsort und Urlaubsidyll) über koreanisches Streetfood (Nachschlag erwünscht) bis hin zur langen Bank – an zehn Tagen jede Menge wildes Programm unter freiem Himmel. Dass Freiräume wie diese stets auch Möglichkeitsräume sind (und mitunter auch den Gesetzmäßigkeiten der Witterung unterliegen), wurde nicht zuletzt durch die Bespielung der GSTÄTTN mit einmaligen Performances und Events deutlich. Die Mondscheinparty des einen (brand unit) konnte hier die Sonneninsel (Passionswege) des nächsten Tags sein …

Die Nutzung der GSTÄTTN wurde freundlicherweise durch die WALTER GROUP ermöglicht.